SECHSTE SCHAFFENSPHASE

2000 - 2007

In dieser letzten künstlerischen "Schaffensphase" werden seine Werke zunehmend von den gesundheitlichen Beeinträchtigungen des Künstlers beeinflußt. Der Druck, der auf ihm, durch den stetig ansteigenden Erfog lastete, wog schwer, sodaß sich in seinen letzten Schaffensjahren vermehrt Arbeiten mit den Werktiteln "HORIZONTE" erarbeitet wurden. Sie bilden den "Höhepunkt" seines künstlerischen Schaffens. Reduzierte Werke, die sein Innerstes wiederspiegeln und dem Betrachter unendlichen Raum für etwaige Interpretationen lassen. In den letzten Werken des Künstlers erlebt ein Jeder seine Kunst - über den Horizont hinaus.

 

WERKVERZEICHNIS DER OBJEKTE 2000

 

 

Gesundheitliche Probleme führten offensichtlich dazu, dass es dem Künstler nicht mehr möglich war,

wie gewohnt seiner künstlerischen Tätigkeit nachzugehen.

Es fand eine künstlerische Schaffenspause statt, die erst langsam im Jahr 2001 beendet wurde...

 

 

2000-0001

"TITEL UNBEKANNT"

54,00 cm x 43,00 cm

signiert

Provenienz:

 

01. Erben NH

02. Verbleib unbekannt

Einzige Information CHF 1.200,00

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© NORBERT HARTMANN KÜNSTLERISCHES WERKVERZEICHNIS